VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN
Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Mit zwei wichtigen Siegen hat die Herren 2 einen weiteren Schritt in Richtung direkter Klassenerhalt gemacht. Die Königsbrunner setzten sich gegen Jettingen und Dillingen jeweils mit 3:1 durch. Geschwächt gab es für die Herren 3 leider zwei Niederlagen. Immerhin trotzte man Tabellenführer Haunstetten einen Satz ab.

Stück für Stück arbeiten sich die Männer des Königsbrunner Bezirksligisten aus der unteren Tabellenhälfte. Bei ihrem letzten Heimspieltag der Saison ging es weiter nach oben. Zunächst ging es gegen Schlusslicht Jettingen, die vergangenen Saison noch um den Landesliga-Aufstieg mitgespielt hatten. Wie auch im Hinspiel leisteten sich die Mannen um Spielertrainer Heinz Wolf nur einen Ausrutscher und gewannen Dank teils deutlicher Sätze mit 3:1 (25:12, 22:25, 25:14, 25:10).

Im zweiten Spiel gegen den Tabellennachbarn Dillingen machte es Königsbrunn 2 besser als im Hinspiel, als man beim 3:2 einen Punkte teilen musste. Trotz eines umkämpften und letztlich verlorenen Auftaktsatzes ließen sich die Gastgeber danach nicht beirren und zeigten, wer Herr im Haus ist. Beim 3:1-Sieg (25:27, 25:13, 25:16, 25:15) kassierten sie auch die volle Punktzahl. Mit den unterm Strich sechs Punkten ist die Herren 2 auf den fünften Platz geklettert. Dabei haben sie noch zwei Spiele weniger als die Konkurren.

Kurzfristig von Krankheiten gebeutelt musste die Herren 3 bei ihrem letzten Saisonspieltag etwas improvisieren. Mit zwei unterschiedlichen Sechs-Mann-Aufstellungen ging es gegen Haunstetten 2 und Leipheim. Trotz spielischer Unterlegenheit luchsten die jungen Königsbrunner dem Tabellenführer Haunstetten im ersten Spiel immerhin einen Satz ab. Auch im vierten Durchgang war das Ende lange offen. Die 1:3-Niederlage (24:26, 25:19, 18:25, 29:31) war letztlich nicht zu verhindern. Gegen Leipheim reichten die Kräfte schließlich nicht weiter aus und man unterlag mit 0:3 (10:25, 16:25, 11:25).

Nächste Hallentermine

21.07.18 - 16:00 Uhr
Sommerfest 2018

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan der Saison 2017/18.