VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN
Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Über 120 Volleyballer und Familienangehörige feierten gemeinsam beim traditionellen Sommerfest der BVC- und TSV-Sportler auf der Beachvolleyballanlage im Königsbrunner Süden. Dabei stand die insgesamt fünfte Auflage lange auf Messers Schneide. Doch rechtzeitig vor dem Eintreffen der Gäste schloss der Himmel seine Schleusen und es wurde wieder ein schönes Fest für Jung und Alt.

sommerfest2013 004

 

Zwischen 14 und 15 Uhr glühten die Telefone der Sommerfest-Organisatoren. "Findet das Sommerfest bei dem Wetter überhaupt statt?" Natürlich. Denn, was die Erfahrung der vergangenen vier Sommerfest-Auflagen das Orga-Team gelehrt hat, war, im Vorfeld keinem Wetterbericht zu vertrauen. Wieder einmal ging der Poker auf. Pünktlich um 15 Uhr zogen die Regenwolken weiter und die 120 angemeldeten Gäste traten den Weg zur BVC-Anlage an.

Zu Kaffee und Kuchen bestimmten Geschicklichkeitsspiele, Fußball, Mohrenkopfschleuder und natürlich Beachvolleyballspielen das Nachmittagsgeschehen. Im Anschluss stärkten sich alle Gäste an den vier Grills mit leckeren Steaks und Würstchen, bevor es für die Kinder wieder zurück in den Sand ging und die Eltern im großen Festzelt gemütlich weiter quatschen, lachen und sich austauschen konnten.

Bis zum Einbruch der Dunkelheit waren die Kinder aktiv. Etwas vermisst wurde der Leuchtballon, auf den die Organisatoren aufgrund des unbeständigen Wetters verzichtet hatten. Stattdessen suchten einige Gäste ein Plätzchen am Lagerfeuer und grillten Marshmellows. Fackeln rund um die Felder sowie die leuchtenden Armbänder der Kinder, die sie bei ihren Kinder-Cocktails erhielten, verwandelten den Beachplatz in ein buntes Lichtermeer.

Abschließend ein großes Dankeschön an alle Gäste, an alle Kuchen- und Salatspender sowie an die vielen Helfer, die eine Schicht übernommen haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Nächste Hallentermine

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan der Saison 2017/18.