VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN
Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Spielerisch an den Volleyball-Sport wurden vor wenigen Tagen die Teilnehmer am Volleyball-Schnuppertraining im Rahmen des Königsbrunner Ferienprogramms. Neben den Grundtechniken stand letztlich die erste Eins-gegen-Eins-Spielform im Fokus des Trainings.

140910 Ferienprogramm VB 8

Mit 14 interessierten Buben und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren war die Königsbrunner Grundschule West zum traditionellen Schuppertraining für Volleyball wieder gut gefüllt. Gemeinsam mit den Trainern Elena Litzel und Max Semmlinger sowie deren Co-Trainern der Damen 4 begrüßten die Königsbrunner Verantwortlichen die Trainingsgruppe.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen standen einige Ball- und Koordinationsaufgaben auf dem Programm. Bereits hier machten die Kinder die Erfahrung des Ballfangen- und werfens, das später ins obere Zuspiel umgesetzt wurde. Nach dem Pritschen probierten sich die Schnupper-Teilnehmer am Baggern, dem unteren Zuspiel.

Für Abwechslung vor dem Spiel zum Abschluss sorgten die Sprints zum Bälle fangen sowie eine erste Runde richtiges Angreifen am Netz. Mit Punkte zählen konnten die Jungs und Mädchen im Feld auf- oder absteigen.

Die 90 Minuten Training waren schließlich rasend schnell vorbei. Zum Abschied freuten sich die Kinder über eine Urkunde, etwas zu schnabulieren sowie die Einladung in ein rchtiges Training nach den Ferien.

140910 Ferienprogramm VB 1

140910 Ferienprogramm VB 3

140910 Ferienprogramm VB 5

140910 Ferienprogramm VB 7

Nächste Hallentermine

21.07.18 - 16:00 Uhr
Sommerfest 2017

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan der Saison 2017/18.