VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN
Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Abgerechnet wird zum Schluss

Das war wohl nix. Die Damen 2 konnte letztes Wochenende nichts aus dem Heimspieltag in Königsbrunn rausholen und sich mit lediglich einem gewonnenen Satz gegen den SSV Bobingen zufrieden geben. Obwohl man eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spieltag erkennen konnte, mussten sich die Mädels am Ende des Tages krankheitsgeschwächt geschlagen geben. Damit muss ich die Damen 2 leider aus der Bezirksklasse verabschieden… Kopf hoch, Mädels! Nächste Saison wird wieder gefightet und ihr werdet wieder jubeln können!
Das Spiel gegen den SSV Bobingen II ging 1:3 aus (16:25, 16:25, 25:19 und 23:25) und das Spiel gegen den SV Mauerstetten III verlor man mit 0:3 (20:25, 14:25, 17:25).

Die Mädels der Damen 3 wollen es heute zum Abschluss der Saison besser machen und zu Hause im Gymnasium Königsbrunns die Halle rocken. Dafür brauchen die Mädels natürlich eure Unterstützung: Los geht’s um 14:30 Uhr gegen den TSV Schwabmünchen II und im Anschluss folgt das Spiel gegen die SG Ried-Wulfertshausen. Natürlich steht der Damen 3 damit eine Mammutaufgabe bevor, Schwabmünchen ist aktuell Tabellenführer und Ried-Wulfersthausen belegt einen starken dritten Platz. Aber wie sagt man so schön, abgerechnet wird zum Schluss! Heute wird nochmal Gas gegeben, weswegen sich die Mädels natürlich freuen würden, wenn ihr zahlreich zum Anfeuern erscheint und unsere Mädels zum Sieg verhelft.

Aufstieg vor heimischer Kulisse!

Geschafft! Am Samstag den 17. Februar haben sich unsere Mädels der Damen 1 absolut verdient die frühzeitige Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga gesichert. Nach einem eindeutigen 3:0 gegen die DJK Augsburg Hochzoll (25:20, 25:10, 25:15) ging unsere Mannschaft mit Mut und Selbstvertrauen in das so wichtige zweite Spiel gegen Verfolger TV Bad Grönenbach. Mit zahlreichen Fans im Rücken zeigten die Mädels erneut, warum sie ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga stehen und konnten sich auch gegen einen wirklich starken Tabellenzweiten durchsetzten. Durch das 3:1 (25:21, 25:23, 18:25, 25:23) und nach einem kurzen Schockmoment im 3. Satz (Ann-Kathrin Klaus musste nach einer kleineren Verletzung ausgewechselt werden), hatten die Königsbrunner Damen allen Grund zu feiern. Als ungeschlagener Meister geht es in der nächsten Saison in die Landesliga! Wir sind mächtig stolz auf euch, Mädels!

Meistertitel für die Damen 2 in der Kreisliga

IMG 20170326 WA0006

Mit nur einem abgegebenen Punkt hat die Damen 2 in der Kreisliga Mitte ihr Meisterstück gemacht! Unter der Regie von Trainerin Svetlana Turgunbajew zeigten die Mädels eine hervorragende Leistung und gingen nach allen 14 Saisonspielen als Siegerinnen vom Feld. Den einzigen Punktverlust gab es im zweiten Saisonspiel gegen den ärgsten Konkurrenten Friedberg 3, als man sich mit 3:2 trennte. Von dem kleinen Fauxpas angestachelt dominierte die Damen 2 die Liga, das sich nicht nur in den Siegen sondern besonders in den geringen Ballpunkten der Gegner, die Königsbrunn zuließ, widerspiegelte. Mit großem Elan möchte das Team, das mit einer Ausnahme nur aus B-Jugendspielerinnen besteht, nach der Meisterschaft nun in der Bezirksklasse aufschlagen.

Sechs Punkte zum Abschluss für Bezirksliga-Damen

Sechs Punkte umfasste die Ausbeute der Damen 1 an ihrem letzten Saisonspieltag. Gegen Hochzoll und Buchloe zeigten die Königsbrunnerinnen, dass sie auch die volle Zählerzahl an einem Spieltag einfahren können. Damit sprangen sie noch auf den vierten Platz in der Bezirksliga.

Weiterlesen ...

Damen 1 marschiert weiter in Richtung Meisterschaft - Damen 2 und 3 vor dem Klassenerhalt

Nach drei Spieltagen in Folge haben sich die Damen-1-Frauen des TSV Königsbrunn wieder an die Tabellenspitze gesetzt. Allerdings mussten sie dabei trotzdem die erste Saisonniederlage einstecken. Ein Spieltag vor Saisonende fehlt nur noch ein voller Sieg um die Meisterschaft klar zu machen. Während die Damen 3 auf dem sicheren Zweig des Klassenerhalts geklettert ist, bleibt die Lage bei der Damen 2 noch eng.

Weiterlesen ...

Nächste Hallentermine

21.07.18 - 16:00 Uhr
Sommerfest 2017

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan der Saison 2017/18.