VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN
Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Nach drei Spieltagen in Folge haben sich die Damen-1-Frauen des TSV Königsbrunn wieder an die Tabellenspitze gesetzt. Allerdings mussten sie dabei trotzdem die erste Saisonniederlage einstecken. Ein Spieltag vor Saisonende fehlt nur noch ein voller Sieg um die Meisterschaft klar zu machen. Während die Damen 3 auf dem sicheren Zweig des Klassenerhalts geklettert ist, bleibt die Lage bei der Damen 2 noch eng.

Gingen sie noch ungeschlagen in die Winterpause, musste die Damen 1 im neuen Jahr die erste Saisonniederlage einstecken. Ohne vier Stammspieler (verletzt, verhindert) und nur mit sieben halbwegs einsetzbaren Spielerinnen überzeugte Königsbrunn nur im dritten Satz gegen die jungen und gut aufspielenden Mauerstetterinnen. Mit 1:3 ging die Partie verloren. Im Anschluss zeigten sie gegen den TSV Friedberg II glücklicherweise keine Schwäche.

Eine Woche später war der Kader weiterhin sehr dezimiert. Beim Auswärtsspieltag in Marktoffingen reichten die Kräfte jedoch zu zwei klaren 3:0-Siegen gegen die vierte Mannschaft des Gastgebers sowie gegen Don Bosco Augsburg. Beim anschließenden Heimspieltag leistete man sich im Spiel gegen das Schlusslicht Haunstetten einen unnötigen Ausrutscher, gewann die Partie aber mit 3:1. Gegen Marktoffingen 3 dagegen feierte die Damen 1 einen 3:0-Sieg.

Nicht den erhofften Boden gut gemacht haben die Damen-2-Mädels. Bei ihrem Heimspieltag mussten sie sich gegen Dietmannsried mit 1:3 und gegen Auerbach-Streitheim mit 2:3 geschlagen geben. Im dichten Tabellenkeller stehen sie damit weiterhin auf dem vorletzten Rang, haben aber noch zwei bis vier Spiele weniger als die Konkurrenz.

Zu drei leichten Punkten ist die Damen 3 gekommen. Beim Spieltag in Kissing mussten sie sich zwar dem gastgebenden Tabellenführer mit 1:3 geschlagen geben, nachdem aber der zweite Kontrahent Affing nicht angetreten war, wanderten drei einfach verdiente Zähler auf das Königsbrunner Konto. Damit stehen sie einen Spieltag vor Saisonende auf dem vierten Platz und sollten den Klassenerhalt mit 25 Punkten sicher haben.

Nächste Hallentermine

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan der Saison 2017/18.