VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN



Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn 

Ball

Herren 2 schafft Klassenerhalt in der Bezirksliga

VolleyH2

Mit einer Punktlandung hat sich die Herren 2 erneut in der Bezirksliga gehalten. Die Routiniers gingen in der ausgeglichenen Liga nicht nur mit großem Spaß am Sport und der Geselligkeit an den Start, sondern integrierten immer mehr den nach oben strebenden Nachwuchs, der sich weiter auf dem Niveau etabliert hat. Trotz mancher Verletzungen machte die Truppe um Spielertrainer Heinz Wolf den Klassenerhalt in der Rückrunde fix.

Herren 1 schafft Klassenerhalt im Landesliga-Endspurt

Mit vier Siegen in den letzen vier Saisonspielen hat sich die Herren 1 auf der Zielgeraden noch zum direkten Klassenerhalt gerettet. Beim letzten Heimspieltag gewannen die Königsbrunner nicht nur gegen den vierten Harteck mit 3:0, sondern schlugen auch den amtierenden Meister Fürstenfeldbruck mit 3:2. Mithilfe der fünft Punkte sprangen sie vom Relegations- auf den sicheren fünften Tabellenplatz.

Weiterlesen ...

Herren 2 mit wichtigen Punkten gegen den Abstieg

Im ersten Spiel gegen die direkten Konkurrenten aus Dillingen entwickelte sich ein enger Kampf um jeden Punkt. Mit konzentrierter Annahme und guten Angriffen gewannen die Männer um Trainer Heinz Wolf den ersten Satz mit 25:23. Im folgenden Durchgang verloren die Spieler aber etwas ihre Linie und gaben den Satz letztlich knapp mit 23:25 ab. Um eine gute Ausgangsposition für den Saisonendspurt zu haben mussten unbedingt drei Punkte gewonnen werden, woraufhin sich das Team wieder deutlich steigerte und mit 25:22 und 25:20 letztlich verdient gewann.

 

VolleyH2

Das zweite Spiel gegen Hochzoll ging trotz einer starken Leistung knapp mit 1:3 verloren. Lange erholen kann sich das Team allerdings nicht, denn am kommenden Samstag geht es schon wieder weiter. In Schwabmünchen gegen die zweite Mannschaft und gegen Lauingen müssen die nächsten wichtigen Punkte gegen den Abstieg erspielt werden.

 

Herren 2 weiter im Abstiegskampf

Am drittletzten Spieltag trat die zweite Herrenmannschaft gegen Schwabmünchen 2 an, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu gewinnen. Allerdings kam das Team gegen die Bestbesetzung der Schwabmünchner nicht ins Spiel. Erst gegen Ende des zweiten Satzes hatte man sich etwas gefangen und gewann an Sicherheit. Zum Satzgewinn reichte die Leistung aber noch nicht. Im dritten Satz entwickelte sich dann ein offenes Spiel, welches leider durch viele zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters immer wieder zu Ungunsten der Königsbrunner beeinflusst wurde und so musste man die drei Punkte letztlich in Schwabmünchen lassen.
Im Zweiten Spiel gegen Lauingen ließ man dem Gegner dann aber mit druckvollem Spiel keine Chance und gewann mit 3:0.

He2 30012016

 

Fünf Punkte beim letzten Heimspieltag der Herren 1 zum Valentinstag

Fünf Punkte - so fiel die Bilanz der Herren 1 bei ihrem letzten Landesliga-Spieltag aus. Beim Valentinstag-Special gewannen die Königsbrunner zunächst mit 3:1 gegen den FTM Schwabing und im Anschluss gegen die junge Mannschaft aus Fürstenfeldbruck mit 3:2. Damit haben sie sich vorübergehend wieder an die Tabellenspitze gesetzt.

10630562 822468137795169 2124874654911180245 o

Weiterlesen ...

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan 2021/22.