VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN



Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn 

Ball

Beim Heimspiel der 2. Königsbrunner Herrenmannschaft ging es darum, die Tabellenführung in der Bezirksklasse zu erobern. Dies gelang in beeindruckender Art und Weise und die Zuschauer erlebten ein attraktives Spiel mit vielen sportlichen Höhepunkten.

 

Zunächst ging es gegen die Mannschaft aus Nordendorf, die bislang noch ungeschlagen war. Doch nach einem Blitzstart der Königsbrunner – neun Sprungangaben in Folge von Heinz Wolf – war klar, dass die Gäste sich durch das das Spiel der Heimmannschaft beeindrucken ließen. Die Herren-2-Dinos mit den zwei "Küken" Erich und Manu in ihren Reihen überraschten ein ums andere mal mit harten Angriffen, denen die Nordendorfer nichts entgegen setzen konnten. Der glatte 3:0-Sieg gegen Nordendorf brachte wichtige Punkte und weckte die Hoffnung für den nächsten Spieltag, bei dem die Nordendorfer als Heimmannschaft erneut gegen Königsbrunn antreten.

Mit Türkheim II als zweiten Gegner hatten es die Königsbrunner mit einem jungen und angriffsstarken Team zu tun. Das Hinspiel vor sechs Wochen ging mit 1:3 verloren. Daher war es dem Team um Trainer Rule Niederstadt sehr darum gelegen, die Niederlage vergessen zu machen. Mit dem kompletten Kader der H2-Mannschaft kehrte - verglichen mit dem Hinspiel - wieder mehr Sicherheit und Konstanz in der Annahme ein, sodass Königsbrunn das Spiel phasenweise nach Belieben dominieren konnte. Umkämpft war lediglich der zweite Satz, bei dem einige Unkonzentriertheiten der Königsbrunner und ein Aufbäumen von Türkheim II zu spüren war. Doch auch diese Partie ging mit 3:0 an das Königsbrunner Heimteam, das sich damit die Tabellenführung eroberte.

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan 2021/22.