VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN



Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn 

Ball

Den Aufstieg und Durchmarsch in die Bezirksliga hat die Herren 2 nach den beiden Siegen am vorletzten Spieltag geschafft. Dabei traf die Herren 2 aus Königsbrunn auf die Mannschaft von Meitingen, den Konkurrenten um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga . Es galt, das „Ticket nach oben“ zu lösen und entsprechend ernst nahmen beide Teams das Spiel.

 

Der erste Satz war von Spannung geprägt, wobei sich anfangs keine Mannschaft absetzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich aber das Königsbrunner Team um Spielertrainer Rule Niederstadt und konnte ungefährdet den ersten Satz für sich entscheiden. Auch in den darauf folgenden Sätzen zwei und drei spielte Königsbrunn konzentriert und ließ nichts mehr anbrennen.

Der 3:0-Auswärtssieg war hochverdient und ein Vorentscheid um den Aufstieg in die Bezirksliga. Das weitere Spiel gegen den Tabellenletzten aus Bobingen war sicherlich kein Hingucker und wurde ohne spielerische Höhepunkte ebenfalls mit 3:0 gewonnen.

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison hat die Herren 2 damit den Durchmasch in der Bezirksklasse und den vorzeitigen direkten Aufstieg in die Bezirksliga sicher erreicht. Das Team spielt nächste Woche in Hochzoll nochmal gegen Meitingen und Hochzoll, wobei der Ausgang der Partien für Hochzoll bedeutungslos ist.

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan 2021/22.