VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN
Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Überraschend, aber letztlich doch verdient hat die Königsbrunner Herren 1 ihr Auswärtsspiel gegen den Ligaführenden Schwabing gewonnen. Mit 0:3 (22:25, 24:26, 20:25) schlugen die dezimierten Mannen von Trainer Hans-Jürgen Seitz die Münchner Gastgeber, die zuvor bereits eine 1:3-Niederlage gegen Esting 2 einstecken mussten. Königsbrunn bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

1073809 822468127795170 5733053135496270977 o

Mit nur sieben Mann sowie dem im Notfall einsatzfähigen Trainer traten die Königsbrunner zum schweren Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer Schwabing an. Angesichts der nicht ganz optimalen Ausgangssituation gingen die TSV-Volleyballer mit einer sehr unbekümmerten Einstellung in die Partie. Die bis dahin ungeschlagenen Gastgeber versuchten in der Anfangsphase schnell ihre unglückliche Niederlage aus dem ersten Spiel gegen Esting 2 abzuhaken. Doch das gelang nicht ganz. Denn gleich zu Beginn des ersten Satzes erhielt Schwabing nach mehrfachem Meckern die rote Karte. Spätestens da war die Ruhe wieder dahin, nachdem alle Mannschaften zwischenzeitlich wegen einer Doppelbelegung mit einem anderen Verein sogar die Halle hat wechseln müssen.

Königsbrunn hingegen spielte frei auf. Zuspieler Benny Schuler setzte seine beiden Mittelblocker nach Belieben ein. Auch wenn Schwabing mal den ein oder anderen Punkt davonzog, so kämpfte sich das Team um Trainer Seitz mit viel Spaß und Leidenschaft wieder zurück. Während der erste Satz mit 25:22 an die TSV-Volleyballer ging, wurde es im zweiten Durchgang etwas enger. Doch auch hier behielt Königsbrunn in der entscheidenden Phase die Ruhe und gewann mit 26:24. Mit derselben Konstanz und Konsequenz gingen die Gäste im dritten Satz zu Werke und sackten mit 25:20 den 3:0-Sieg und drei Punkte in der Fremde ein.

Durch die Parallelsiege von Esting 1 fiel Schwabing von Platz eins auf drei und Esting 1 holte sich die Tabellenführung. Diese haben wie Königsbrunn sechs Siege und erst eine Niederlage auf dem Konto. Allerdings besitzen sie ein zwei Zähler volleres Punktekonto.

Nächste Hallentermine

21.07.18 - 16:00 Uhr
Sommerfest 2018

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan der Saison 2017/18.