VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN
Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Als Schwäbischer Meister trat die Königsbrunner U16-Jugend zur Südbayerischen Meisterschaft an, die in der heimischen Grundschule West stattfand. Dort holten sie sich trotz dezimierten Kaders einen sehr guten vierten Rang. Parallel hierzu war die F-Jugend bei der Südbayerischen in Türkheim aktiv und hat sich als Fünfter für die Bayerische qualifiziert.

IMG 7961

Ohne die beiden Stammspieler Lennert und Niklas mussten die Königsbrunner U16-Spieler am ersten Tag der Südbayerischen zu Sechst antreten. Trotzdem gewannen sie das erste Gruppenspiel gegen Niederviehbach. Gegen Dachau 2 mussten sie sich mit 0:2 geschlagen geben. Durch den Sieg im Anschluss gegen Holzkirchen sicherten sich die Königsbrunner Platz zwei in der Gruppe B. Dadurch trafen sie im Überkreuz auf den Dritten der Gruppe A Viechtach, den sie ebenfalls mit 2:0 besiegen konnten.

Somit liefen sie im Halbfinale am nächsten Tag gegen den späteren südbayerischen Meister Dachau I, dem man in deutlichen 25:5 und 25:10 unterlag, auf. Im Spiel um Platz 3 fanden die Jungs nicht ganz zu ihrer Form und mussten sich erneut Dachau 2 geschlagen geben. Letztlich stand der gute vierte Platz zu Buche.

Bereits der Auftakt der Gruppenphase für die U12-Buben bei der Südbayerischen in Türkheim hatte es für die Königsbrunner in sich. In einem engen Match unterlagen sie dem ASV Dachau knapp mit 20:25 und 23:25. Gegen Holzkirchen II gab es einen deutlichen 2:0-Sieg. Danach kassierten sie gegen Mühldorf erneut eine knappe Pleite (20:25, 23:25).

Doch im Überkreuz gegen den Zweiten der Gruppe A gegen Bad Endorf schoben sie sich in den Wettkampf für die Plätze unter den ersten Acht. Dort verloren sie zunächste gegen den späteren Meister Grafing mit 0:2, bevor sie sich gegen MTV München und SF Harteck jeweils durchsetzen konnten. Mit dem errungenen fünften Platz dürfen sich die U12-Spieler über die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft freuen.

Nächste Hallentermine

Keine Termine

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan der Saison 2017/18.