VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN


Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Beach

Knapp zwei Wochen alt ist mittlerweile die neue Beachvolleyball-Saison und schon gibt es die ersten Erfolge. Während die Erwachsenenteams bereits auf mehreren Turnieren erfolgreich unterwegs waren, holten sich zwei Nachwuchsbuben am Sonntag ihren ersten Sieg im neuen Sand-Jahr.

Moritz-Niklas Eiselfing

 

Beim U15-Jugendturnier in Eiselfing sind Moritz Gärtner und Niklas Horber auf dem ersten Platz gelandet. Dabei verloren sie nur einen einzigen Satz. Für die beiden TSV-Volleyballer war es der erste Beachwettkampf der jungen Saison. Insgesamt setzten sie sich gegen acht weitere Mannschaften durch, davon sechs Mädchen- und zwei Bubenteams.

Die Königsbrunnerin Stefanie Rudolf landete gemeinsam mit Yvonne Gorsky beim ebf challenge in Augsburg am vergangenen Samstag auf dem vierten Platz. Sie verloren im Halbfinale gegen Nock/Mayr und unterlagen im kleinen Finale kräftebedingt gegen Baumgartner/Niedermeier. Tags drauf trat Rudolf gemeinsam mit Bianca Peter im badenwürttembergischen Baustetten zum A-Turnier an. Dort schieden die beiden, die in der Woche zuvor in Königsbrunn noch den guten vierten Platz beim Cup+ Turnier geholten hatten, nach zwei Siegen aber drei Niederlagen aus. Am Samstag starten die beiden beim ersten BVV-Masters der Kategorie 2 in Oberschleißheim von Seed 8.

Dort ebenfalls treten Alex Hurler und Flo Schweikart an. Sie starten gemeinsam vom vierten Platz der Setzliste. Für diese hatten sie auch in Baustetten erfolgreich Punkte gesammelt, indem sie den dritten Platz gegen Hapke/Kreuzer holten. In der Vorwoche freuten sich Hurler/Schweikart über den zweiten Platz beim Cup+ in Königsbrunn. Im "Abendfinale" gegen Schmid/Wagner aus Grafing unterlagen sie letztlich mit 0:2, nachdem sie sich über die Looser-Runde wieder in die Finalespiele gearbeitet hatten.

Der Königsbrunner Simon Gürzing mit Partner Michael Zierhut traten erstmals beim Cup+ in Königsbrunn mit der Ausrichter-Wild-Card an und freuten sich am Ende über einen guten neunten Platz. Eine Woche später beim Cup+ in Bad Grönenbach lief es nicht so gut. Die beiden mussten sich mit Platz 17 nach zwei Niederlagen begnügen.

Ebenfalls Platz 17 holte das Königsbrunner Frauen-Team Lisa Mader und Verena Stein beim Heimturnier. Gemeinsam mit Carmen Freda landete Mader beim ebf challenge am Samstag in Augsburg auf dem neunten Rang.