VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN


Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Beach

Gleich zwei Meisterfeiern in kurzem Abstand durfte der Königsbrunner Beachvolleyballer Christian Hurler feiern. Bei den jüngsten Bezirksmeisterschaften der ebf (European Beachvolleyball Foundation), die in Schwaben bzw. Bayern die Turniere auf Bezirksebene organisieren, gewann Hurler mit Partnerin Sonja Auer nicht nur die Mixed- sondern eine Woche später mit Jochen Schmidrkal auch noch die Meisterschaft der Männer.

Auer-Hurler MixedMS 14

 

Bei der Schwäbischen Mixed-Meisterschaft trat das Duo Auer/Hurler, das bereits sechs gemeinsame Turniere in der laufenden Saison absolviert und dabei zwei Siege errungen hat, als Favorit an. Gegen die zehn weiteren Konkurrenten konnten sie sich letztlich verdient behaupten. Im Finale schlugen sie Czerwinska/Weber und freuten sich über den ersten Stockerlplatz.

Eine Woche später - erneut auf den Augsburger Fribbe-Beachplätzen - ging der Königsbrunner erstmals mit Jochen Schmidrkal an den Start. Das Debüt glückte auf ganzer Linie. Gegen die weiteren Konkurrenten um die schwäbische Krone setzten sie sich im Finale gegen Griffel/Nachreiner durch und freuten sich erneut über Platz eins.

Bei den Frauen holten sich Gitta Sieber und Bianca Peter, Standardpartnerin der Königsbrunnerin Steffi Rudolf, den Titel. Das BVC-Nachwuchsteam Selli Neumann und Annki Kalus wurden Dreizehnte. Letztere hatten eine Woche vorher beim Liga-Turnier in Schwabmünchen den siebten Rang belegt.