VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN


Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn

Beach

Sehr aktiv waren die Königsbrunner Beachvolleyballer am vergangenen Wochenende auf diversen Meisterschaften. Die beste Platzierung bei den Erwachsenen holte sich Stefanie Rudolf, die mit ihrer Partnerin Yvonne Gorsky bei der Schwäbischen ebf-Meisterschaft den vierten Platz belegte. In den Altersklassen holten sich Gärtner/Horber den schwäbischen Vizetitel in der U15. Gleichzeitig waren zwei Seniorenteams unterwegs.

Heinz - Steve BMS 2013  Helmut - Wolfi BMS 2013

 

Nach zwei ersten Plätzen in Folge wollten Gorsky/Rudolf bei der Schwäbischen im Augsburger Fribbe das "Triple" holen. Doch beiden fanden an dem Tag nie zu ihrem Rhythmus. Gegen die späteren Sieger Gitta Sieber und Bianca Peter setzte es eine deutliche 0:2-Niederlage. Im Halbfinale scheiterten sie später an Carstensen/Lehner bevor sie auch im kleinen Finale Kudela/Pohl unterlagen.

Mit Ann-Kathrin Kalus und Selina Neumann traten zwei Königsbrunner Nachwuchsbeacherinnen beim schwäbischen Endturnier an und überraschten gleich mit einem Sieg gegen die Jettingerinnen Schönberger/Schmidt. Doch nach der Niederlage gegen Sieber/Peter mussten sich die beiden diesmal mit Platz sieben begnügen. Zuvor hätten sie den Bayernligaspielerinnen Bender/Steidl beinahe einen 2:1-Sieg abgeknöpft.

Im Herrenfeld musste sich der Königsbrunner Christian Hurler samt Partner Julian Birkholz mit Platz fünf zufriedengeben.

Bei den bayerischen Seniorenmeisterschaften der Ü47 in Ingolstadt betraten die Quereinsteiger Helmut Schuler und Wolfi Heinisch großes Neuland. Das Hobby-Duo kam leider nicht über die Gruppenphase hinaus und musste sich der Erfahrung und Routine der Gegner beugen. Das bedeutete Platz 13.

Erfolgreicher waren Steffen Keil und Heinz Wolf. Die beiden Herren-2-Spieler kämpften sich bis ins Viertelfinale, mussten sich dort aber leider den späteren Turniersiegern geschlagen geben. Trotzdem gab es für den fünften Platz 120 DVV-Punkte.

Im Jugendbereich reisten sechs Mädchen- und Bubenteams zur Schwäbischen nach Obergünzburg. Die Jungs Moritz Gärtner und Niklas Horber belegten dabei hinter Röhr/von Wahlert (Bad Grönenbach) den zweiten Platz. Rang vier ging an Lukas Kothgasser und Niklas Fischer.

Mit acht gegnerischen Mannschaften bekamen es die vier Mädelsteams zu tun. Dabei scheiterten sowohl Bea Haas / Vanessa Vrlenic als auch Stefanie Horber / Kristin Schaffner knapp am Einzug ins Halbfinale und wurden somit Fünfte. Nur für Rang neun reichte es für Ina Sturm / Violetta Vrlenic und Katharina Klaus / Sara Walter.