VOLLEYBALL KÖNIGSBRUNN



Hallen- und Beachvolleyball in Königsbrunn 

Ball

Fünf Punkte - so fiel die Bilanz der Herren 1 bei ihrem letzten Landesliga-Spieltag aus. Beim Valentinstag-Special gewannen die Königsbrunner zunächst mit 3:1 gegen den FTM Schwabing und im Anschluss gegen die junge Mannschaft aus Fürstenfeldbruck mit 3:2. Damit haben sie sich vorübergehend wieder an die Tabellenspitze gesetzt.

10630562 822468137795169 2124874654911180245 o

So ganz war es nicht der Tag der Herren 1. Trotz großzügiger Aufmerksamkeit der Spieler für ihre weiblichen Fans, die mit Rosen, Sekt und Pralinen überschüttet wurden, wirkten die Königsbrunner in beiden Spielen nicht immer ausreichend fokusiert. Gegen Schwabing reichte die Leistung für zwei knappe Satzgewinne, obwohl man zwischenzeitlich einen Acht-Punkte-Rückstand aufholen musste. Danach stellte der Gegner etwas um und die Hausherren machten zu viele Leichtsinnsfehler. Doch nach dem 2:1 gewarnt zeigten sie im vierten Satz die nötige Konsequenz, um das Spiel mit 3:1 (25:22, 25:23, 18:25, 25:16) für sich zu entscheiden.

Gegen den jungen Aufsteiger aus Fürstenfeldbruck entwickelte sich ein ebenfalls durchwachsenes Spiel. Auch wenn die beiden ersten Durchgänge an die Heimmannschaft gingen, die Leistung war sehr schwankend. Die nur zu sechst angereisten Gäste nutzten ihre Chance und schafften den Anschluss. In einem hektischen vierten Satz, in dem sich Königsbrunn noch einmal herankämpfte, behielt Fürstenfeldbruck erneut die Oberhand. Auch im umkämpften Tiebreak stand der Ausgang lange auf Messers Schneide. Letztlich hatte Königsbrunn das letzte Quäntchen Glück auf seiner Seite und konnte sich über den zweiten Tagessieg mit 3:2 (25:23, 25:23, 18:25, 23:25, 16:14) freuen.

Dadurch, dass Esting 1 gegen die eigene zweite Mannschaft mit 2:3 verlor, ist Königsbrunn mit ihnen nun gleich auf bei 31 Punkten. Da die Herren 1 derzeit noch ein Spiel mehr auf dem Konto hat, dürfen die Männer von Trainer Hans-Jürgen Seitz vorübergehend von der Tabellenspitze winken.

Gesamt- spielplan

Alle Spiele der Königsbrunner Erwachsenen-mannschaften auf einen Blick. Hier geht's zum Gesamtspielplan 2021/22.